[OHSW.org] Freie Mitarbeiter für Projekte gesucht

joerg Reisenweber joerg at openmoko.org
Mo Jun 22 11:28:48 CEST 2015

Ich geb mal meinen senf zu:

On Mon 22 June 2015 11:03:15 Dr. H. Nikolaus Schaller wrote:
> Hi alle,
> bei mir liegen einige Anfragen für Projekte vor, wo ich auf freiberuflicher
> Basis Unterstützung brauchen könnte.
>
> 1. ein 868 MHz und/oder Bluetoothsender für die Integration in Armbanduhren
> (Notrufuhr)
Beide peers eigenentwickling? Oder nur die Uhr? und dann connect zu was?
Smartphone?
868MHz hab ich ein paar ideen, aber ist wohl nur interessant wenn
"geschlossenes" system (beide peers eigenentwicklung). Ansonsten Werner
Almesberger fuer BT-LE fragen - ist aber iirc ein unerfreuliches thema, mit
licensing etc

> 2. eine Door-Bell-Lösung mit Kamera und WLAN (vielleicht auch
> Replicant-basiert)

Ich hab hier sowas aehnliches auf N900/Maemo laufen:

PC seite (wuede natuerlich auch auf nem 2. N900 laufen):
Icon=N900videostream
comment=playback gstreamer form IroN900, see ~user/bin/videostreaming
command=gst-launch-0.10 tcpclientsrc host=192.168.4.41 port=5000  ! jpegdec !
autovideosink

und N900:
IroN900:~# cat ~root/bin/videostreaming
gst-launch v4l2src device=/dev/video0 ! videoscale! video/x-raw-
yuv,width=320,height=240 ! ffmpegcolorspace ! jpegenc ! tcpserversink
host=$pcip port=5000

> 3. ein SIP-GSM-Gateway auf Replicant-Basis

http://maemo.org/packages/view/asterisk/ (auf maemo basis, sollte einfach
genug sein es auf replicant zu portieren)

> Kennt Ihr jemand der da unterstützen kann und vor allem die Zeit und schon
> ein bischen Erfahrung hat?

Mit zeit schaut's bei mir schlecht aus, frag mich trotzdem wenn was konkretes
ansteht (review, architecture, sowas)

cheers
jOERG
--