[Stammtisch] Stammtisch am 16.8. um 19 Uhr im Augustinerkeller

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Fri Aug 17 12:23:16 CEST 2012

Am 13.08.2012 um 23:05 schrieb Lukas Märdian:

> Hallo,
>
> nachdem wir uns alle mit dem Termin einig sind und sich keiner gegen
> 19.00 Uhr geäußert hat, habe ich mal für 19.0 Uhr im Augustinerkeller
> einen Tisch für uns reserviert. Dort könnten wir bei schlechtem Wetter
> auch ins Restaurant ausweichen.

Das war glücklicherweise nicht notwendig :)

Mir ist dann zwar die passende S-Bahn vor der Nase davongefahren
und ich mußte nochmal 20 min warten, aber es war ein schöner Abend.

Für die anderen: wir waren uns einig, dass der Augustiner zwar recht schön
ist, aber für unseren Stammtisch irgendwie zu groß und ein bischen teuer.
Die Wildsau war recht praktisch... Klein, ggf. innen drin Tische. Man konnte
i.d.R. ohne Reservierung einfach auftauchen (nur einmal war eine
geschlossene Weihnachtsfeier).

Der Brünnstein und der Grieche in Thalkirchen haben für den Sommer
keinen Biergarten.

Der Weißbräu in Deisenhofen hat zwar wieder eröffnet (aber ich war
noch nicht dort). Und außerdem ist es für die allermeisten verkehrstechnisch
etwas zu weit außerhalb (nicht mehr S-Bahn Innenraum).

Wer also in nächster Zeit eine nette Kneipe mit Biergartenoption findet,
die im Innenraum ist und wo man mit 10 Leuten auftauchen kann und
die auch nicht zu laut ist (auch nicht durch ab und zu stattfindendes Life-TV),
dann einfach hier auf der Liste vorschlagen...

Sonst haben wir (5 Besucher) über Raspberry Pi, 3D-Gehäuseprinting,
GTA04-Tablet-Varianten, Case-Kit und Server/SSD/Raid usw. diskutiert.
Und was halt sonst so einfällt.

Bis zum nächsten Mal,
Nikolaus