[OHSW.org] Anmeldungen für OHSW-Event Ende November 2015 in Garching

H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Di Okt 20 15:16:12 CEST 2015

Hi,

Am 20.10.2015 um 10:23 schrieb Dr. Michael Lauer <mickey at vanille.de>:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Wochenende „frei bekomme“...

Wenn Du Argumentationshilfe brauchst, könnten wir kreativ werden :) :)

> Bezüglich eines eventuellen Vortrags könnte ich dieses Jahr davon
> berichten, wie ich dank NoSQL-Datenbanken vom Datenbankhasser zum
> Datenbankliebhaber geworden bin – schwerpunktmäßig mit mongodb und python.
>
> Wenn sich dafür jemand erwärmen könnte, wäre ich gerne bereit, etwas
> vorzubereiten.

Hm. Also mir ist es egal ob SQL oder NoSQL. Hauptsache es speichert meine
Daten und läßt sich effizient programmieren. Das ist bei PHP + MySQL eigentlich
immer der Fall. Notfalls indem man SQL und Schleifenalgorithmen kombiniert.
Und mit einer passenden Wrapper-Klasse versteckt man die SQL-Syntax weitgehend.

Viel mehr würde mich daher ein Statusbericht zu FSO interessieren und ob es
neue fertige Pakete z.B. für Zhone in Debian geben könnte. Also ganz einfache
"Simple-Phone-Gui"-Pakete.

Das wäre endlich mal was Neues (altes) im Einheitsbrei von iOS und Android.

Ich benutze ja immer noch eine µSD-Karte mit Zhone wenn ich ein GTA02 zum
Testen auf den Tisch bekomme... Aber fürs GTA04 gibts das ja leider nicht.