[Open-hard-software-event] Lokal für Freitag abends

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Thu Oct 4 09:46:57 CEST 2012

Hallo,

Am 03.10.2012 um 18:34 schrieb Lukas Märdian:

> Hallo Zusammen!
>
> Der diesjährige OHSW rückt näher und ich denke es wird Zeit sich mal
> Gedanken um ein passendes Lokal für das "Vortreffen" am Freitag Abend
> vor dem Workshop zu machen.
>
> Gibt es Ideen/Vorschläge?
>
> Letztes Jahr waren wir im "Fliegerbräu", zum Stammtisch dieses Jahr
> öfters im "zum Brünnstein". Diese beiden Lokale erscheinen mir
> prinzipiell geeignet. Was haltet ihr davon?

Ja, klingt beides gut. Wobei der Brünnstein manchmal ziemlich laut ist.

> Grüße,
>  Lukas
>
> PS: Wenn es schon Ideen für Vorträge gibt: immer her damit! So dass wir
> so langsam auch einen Zeitplan aufstellen können.

Ok, hier mal mein Vorschlag:

OpenPhoenux GTA04: ein Jahr danach... Neueste Erfahrungen aus
der Hardware-Entwicklung und Massenproduktion. Wo liegen die
Schwierigkeiten?

Und noch andere lockere Ideen (bitte Interesse kommentieren):
- wie schließe ich LCD-Displays an?
- maschinennahe Programmierung im U-Boot
- Workshop: wie mache ich ein Layout (z.B. KiCAD/EAGLE-Basiskurs)
- Workshop: 3D-CAD für Mechanik (FreeCAD, Blender, ...)

Was möchten die Teilnehmer denn lernen?