[Open-hard-software-event] Programm

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Sun Jul 25 16:30:35 CEST 2010

Hi Leute,
wir haben jetzt schon 9 interessierte Teilnehmer (wobei einige von uns dabei sind). Die anderen tun sich anscheinend etwas schwer sich anzumelden, da sie noch kein genaues Programm kennen:

	http://freeyourphone.de/portal_v1/viewtopic.php?f=71&t=1794&p=17873#p17870

Zitat: "ich werd mich jetzt erstmal nicht eintragen, da meine Wochenendplanung grad eher spontan ist, und ich noch nicht genau weiß ob mir münchen zu weit ist (kommt wohl noch aufs Programm, Fahrgelegenheiten und Übernachtsmöglichkeiten an.)"

D.h. wir sollten mal ein erstes vorläufiges Programm zusammenstellen (ohne Uhrzeiten einzutragen).

Hier erst mal ein von mir fabrizierter Rohentwurf:

== Vorträge ==
Mickey:		Einführung in FSO
Nikolaus:	Openmoko-Beagleboard-Hybrid - eine neue Experimentierplattform für Smartphone-Software
Rene:		SDL mit C/C++
:			Mikrokontroller
:			Programmierung mit Arduino
:			AoF (Android on Freerunner)
Christoph:	Das Freerunner Navigation Board (Konzept, Schaltung, Einbau)

== Workshops ==
Mickey:		a) Applikationsentwicklung mit FSO
			b) Code Sprint FSO
Nikolaus:	Openmoko-Beagleboard-Hybrid Löten und in Betrieb nehmen
Rene:		SDL mit C/C++ in der Praxis
:			Mikrokontroller
:			Programmierung mit Arduino
:			AoF (Android on Freerunner)
Christoph:	Integration intertialer Navigationstechniken (Freerunner Navigation Board)

Was haltet Ihr von meinem Konzept, dass wir am ersten Tag jeden Referenten einen mehr oder weniger langen theoretischen Einführungsvortrag halten lassen - und zwar für alle Teilnehmer - und dann am zweiten Tag die Workshops machen. Eventuell auch mehrere parallel (so dass man nicht in den für einen weniger interessanten Workshops herumsitzen muß).

Meine Idee dabei ist dass erst mal jeder alle Themen kennenlernen und dann die interessantesten vertiefen kann.

Eine andere Möglichkeit wäer Vorträge und Workshops abzuwechseln, aber das gibt ein gewisses durcheinander (wenn z.B. ein Workshop einfach länger braucht als geplant).

Was meint Ihr?