[Open-hard-software-event] Willkommen und erste Themen...

Raphael Wimmer raphael.wimmer at ifi.lmu.de
Sat Jul 17 12:18:50 CEST 2010

Hallo,

On Fri, 16 Jul 2010 18:06:27 +0200, Dr. H. Nikolaus Schaller
<hns at goldelico.com> wrote:

[...]
> Dann heißt es eine Location finden.
>
> Falls es München würde, haben wir schon off-list zwei mögliche
> Locations. Eine an der TU-München (allerdings Garching und
> Wochenendzugang problematisch), oder LMU (Amalienstraße). Eventuell
> ginge auch (Fach)Hochschule München. @Raphael, @Michele: Vielleicht
> könnt Ihr Eurere Möglichkeiten hier nochmal kurz für alle beschreiben.

Wir haben bei uns im Gebäude (Amalienstr. 17, nahe LMU-Hauptgebäude) zwei
Seminarräume, die ich vermutlich sehr einfach organisieren könnte.
Schlüssel habe ich, d.h. da könnte man am Wochenende problemlos rein. Der
größere fasst ca. 30 Personen, der kleinere - je nach Konfiguration - ca.
15-20 Personen. (als Zuhörer).
Wir haben schon kleine Hardware-Workshops drin durchgeführt [1] - ich
würde davon ausgehen, dass ca. 20 -30 Leute in beiden Seminarräumen und
ggf. einem weiteren kleinen Raum gemütlich basteln können.
Wir hätten dann auch gleich ein bisschen Equipment da (2-3 Lötstationen,
jede Menge einfache Lötkolben, div. Werkzeug, Standard-Bauteile, Oszi,
Netzteile).
Ich habe bei meinem Prof. mal angefragt und könnte nächste Woche
verbindlich sagen, ob es geht. Nachteile sind, dass eine räumliche
Erweiterung schwierig wäre und die Räume evtl. belegt sind (z.B. 2./3.
Oktober, sonst eher unwahrscheinlich).

Ist schon ein grobes Zeitfenster klar?

Beste Grüße,

Raphael

[1] http://www.medien.ifi.lmu.de/lehre/ss10/swh/

--
Dipl.-Medieninf. Raphael Wimmer
Wiss. Mitarbeiter / Research Assistant

LFE Medieninformatik                       E-Mail:
raphael.wimmer at ifi.lmu.de
Ludwig-Maximilians-Universität München     Skype:  real_raphman
Amalienstr. 17 / Raum 206                  WWW:
http://www.medien.ifi.lmu.de
80333 München                              Tel:    +49 (89) 2180-4659
Germany                                    Fax:    +49 (89) 2180-99-4659