[Open-hard-software-event] Programmvorschläge

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Wed Sep 29 08:22:12 CEST 2010

Hi Jörg,

Am 28.09.2010 um 20:39 schrieb Joerg Eesmann:

> Hi,
> ich hatte mich damals schon mal angeboten mit dem Thema Mikrokontroller.
> (Nicht Arduino-spezifisch, aber AVR wenn gewollt) koennte ich schon was

Ja, den AVR würde ich auch gerne genauer kennenlernen.

> erzaehlen.
> Wenn Interesse besteht kann ich zu den uC-Themen erzaehlen:
> - CAN
> - I2S, SPI
> - PWM
> - ADC
> - Interrupts (Prioritaeten, Nesting...)
> - Echtzeitsysteme, Reaktionszeiten, Prioritaetsinversion

Ja, das klingt auch sehr interessant. M.E. schaded es nicht wenn manche Themen
doppelt behandelt werden. Jeder hat einen anderen Blickwinkel darauf.

Ok, ich trage das mal in die "Tagesordnung" ein (darf auch jeder selber machen):

	http://wiki.openmoko.org/wiki/Open_HW_SW_Event/de#Vorl.C3.A4ufiger_Zeitplan

Titel/Inhaltsänderungen bitte vorschlagen.

> Ein Workshop wuerde nur bedingt Sinn machen zu den Themen, ausserdem
> moechte ich selber auch an Workshops zu Beagleboard, Embedded Linux, etc
> teilnehmen.

Ja, da werden wir noch überlegen müssen wie wir das machen. Im Raum steht folgende Idee:

Jeweils vormittags gibt es Vorträge für alle (d.h. keine Gruppen).
Und nachmittags 2 oder 3 Gruppen mit Workshops. Vielleicht manche
Themen doppelt so dass man sich nicht zwischen zweien zerreißen muß.