[Open-hard-software-event] Programmvorschläge

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Mon Sep 27 19:23:38 CEST 2010

Hi Leute,
ich glaube wir müssen jetzt langsam mal anfangen das Programm zu planen.

Folgende Programmvorschläge gibt es:

1.	11:00-12:00	Mickey Lauer		Vortrag	Einführung in FSO
1.	12:00-13:00	User:Cmair,User:MicVM	Vortrag	Vorstellung des FRNBv2, Grundlagen inertialer Navigation
1.	14:30-18:00	User:Cmair	Workshop	FRNBv2: Workshop HW & SW Integration
1.	10:00-11:00	User:Hns		Vortrag, Demo	Openmoko Beagle Hybrid - oder bringt man einen OMAP3 in einen Freerunner?

Des weiteren folgende Beiträge in der Diskussion:

a) Workshop: Integration intertialer Navigationstechniken
In diesem Workshop geht es um die Integration von Gyroskop, Kompass und Luftdruckmesser des Freerunner Navigation Board v2.

Fragestellungen: auf welcher Schicht sollen die Sensoren eingebunden werden. Muss die Schnittstelle zu Applikationen angepasst werden oder kann z.B. gpsd erweitert werden sodass alle GPS-Anwendungen auch inertial navigieren können?

b) ich fände einen Vortrag/workshop zu folgenden Themen interessant:

	• reverse engineering: rechtliches/Techniken/Herangehensweisen/Projekte
	• FSO auf anderen Geräten: Stand der Dinge/Ausblick
--Papa-piet 21:56, 25 July 2010 (UTC)

c) Weisst Du (oder jemand anderes) einen der dazu vortragen kann?

	• ich denke, dass mickey hier einiges an Wissen mit sich trägt, oder zB morphis der zzt am Palm Pre arbeitet (Gruß papa)

d) Glamo Mysterium und "Herausforderung"
Ich würde gerne wissen was GENAU der Glamo können soll und was er bis jetzt kann. Aktueller stand der Timing Leute, wie schnell kann der Glamo noch werden, wie weit sind die Treiber mit DRI, welche Operationen werden in Hardware unterstützt (blitting, solid fills) was wird wahrscheinlich noch kommen und was wird nicht kommen. Einen Referenten habe ich nicht aber man könnte Weiss und Co fragen ob die nicht kommen mögen.

Wir haben also Zusagen für vier Vorträge. Das ist noch zu wenig.