[Open-hard-software-event] Workshop FRNBv2

Christoph Mair christoph.mair at gmail.com
Thu Nov 25 14:52:16 CET 2010

Hallo,

hier ein paar Infos zu meinem Workshop:

Ich plane da keinen festen Ablauf. Ich werde ein paar Themenvorschläge
machen und jeder kann sich was rauspicken oder was eigenes
vorschlagen. Etwas steht schon im Wiki.
Es wird sicherlich was zum Löten geben. Auch Anfänger können sich dann
mal an kleinen SMD-Bauteilen versuchen. Ich hoffe dass ich genügend
Lötkolben auftreiben kann.
Dann gibts natürlich Unmengen an Software die entwickelt werden will.
Wer mitmacht sollte alleine oder als Gruppe ein Ziel definieren und
versuchen dieses zu erreichen. Das kann dann eine Hardwareerweiterung
sein (selbst ausgedacht (evtl. Bauteile mitbringen!) oder etwas mit
dem FRNBv2), oder ein Stück Software die irgendwas cooles macht.
Ich versuche Hilfestellungen und Tips zur Realisierung zu geben,
ausführen muss es jedoch jeder/jede Gruppe selbst.

Benötigte Utensilien:
- Laptop mit Linux (zur Not in einer VM)
- Hardware zum ein/an/umbauen (Freerunner/Bauteile, ..)
- Werkzeug für Umbauten (Lötkolben, Seitenschneider, CNC-Fräse, usw.)

Die letzten beiden Punkte sind nicht zwingend notwendig und das hat
auch nicht jeder zuhause. Ein paar Sachen bringe ich mit.

Für den Fall dass jemand keine eigene Idee hat die er gerne
realisieren möchte werde ich auch etwas vorbereiten das am Ende
(hoffentlich) ein Erfolgserlebnis bietet.

Was haltet ihr von diesem Vorgehen?

Grüße,
  Christoph