[Open-hard-software-event] Der Workshop rückt näher...

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Thu Nov 25 11:29:03 CET 2010

Am 25.11.2010 um 11:09 schrieb Rene Leitner:

> Hi,
>
> ich hätte noch einen Wunsch:
>
> Können wir nicht die beiden Workshops an zwei unterschiedlichen Tagen machen, denn ich würde gerne an dem von Christoph teilnehmen.

Puh - das wird noch komplizierter...

Bisher hatte ich gedacht wir machen es so:

1. Grundlagenvorträge
2. Vorträge zu Projekten
3. Workshops (zu einzelnen Projekten)

Leider haben wir nicht die Zeit alles nacheinander zu machen - oder
wir kürzen das Programm bzw. einzelne Veranstaltungen.

In Summe haben wir nämlich für beide Tage zusammen:

18,25 Stunden Programm (incl. Diskussion und Pause zwischen Teilen)
2,25 Stunden allgemeine Pause (was schon relativ kurz ist um schnell irgendwo Essen zu gehen)
14 Stunden zur Verfügung (wenn wir 11:00 bis 18:00 machen)
16 Stunden (wenn wir 10:00 bis 18:00 machen)

D.h. wir müssen alles um ca. 25% kürzen (wobei das erfahrungsgemäß
von selber wieder länger wird und die letzten Vorträge dann unter
den Tisch fallen bzw. im Schnellgang drankommen müssen). D.h. wir
müssen irgendwas parallel machen.

Entweder Workshops oder Vorträge.

Vielleicht schaust Du Dir das Programm mal an und machst einen Vorschlag,
wie das gehen könnte.

Beste Grüße,