[Open-hard-software-event] Der Workshop rückt näher...

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Wed Nov 24 10:40:04 CET 2010

Am 23.11.2010 um 10:54 schrieb Dr. Michael Lauer:

> Servus,

> Hmm, zu dem hab' ich mich bisher noch nicht geäußert,
> weil ich damit noch nicht ganz glücklich war. Ich
> kann mir ein paar kleinere Ziele überlegen, aber angesichts
> der Heterogenität der Teilnehmer bin ich mir sehr
> unsicher, ob da irgendwas sinnvolles herauskommen
> kann.

Gibt es in FSO eigentlich schon eine Infrastruktur für
Sensorintegration?

D.h. dass Daten von GPS, Barometer, Gyroskope,
etc. (sofern vorhanden) zu einer gemeinsamen
Schätzung von Position, Lage und Bewegung
zusammengeführt und z.B. an tangoGPS gemeldet werden?

Wäre das evtl. ein Thema für einen Workshop?