[Open-hard-software-event] Willkommen und erste Themen...

Dr. H. Nikolaus Schaller hns at goldelico.com
Sun Jul 18 11:34:26 CEST 2010

Am 17.07.2010 um 12:18 schrieb Raphael Wimmer:

> Hallo,
>
> On Fri, 16 Jul 2010 18:06:27 +0200, Dr. H. Nikolaus Schaller <hns at goldelico.com> wrote:
>
> [...]
>
> Wir haben bei uns im Gebäude (Amalienstr. 17, nahe LMU-Hauptgebäude) zwei Seminarräume, die ich vermutlich sehr einfach organisieren könnte. Schlüssel habe ich, d.h. da könnte man am Wochenende problemlos rein. Der größere fasst ca. 30 Personen, der kleinere - je nach Konfiguration - ca. 15-20 Personen. (als Zuhörer).

Das ist ja fast ideal (notfalls müssen wir verbindliche Anmeldungen machen).

> Wir haben schon kleine Hardware-Workshops drin durchgeführt [1] - ich würde davon ausgehen, dass ca. 20 -30 Leute in beiden Seminarräumen und ggf. einem weiteren kleinen Raum gemütlich basteln können.
> Wir hätten dann auch gleich ein bisschen Equipment da (2-3 Lötstationen, jede Menge einfache Lötkolben, div. Werkzeug, Standard-Bauteile, Oszi, Netzteile).

Das wäre ja die Idealausstattung :)

> Ich habe bei meinem Prof. mal angefragt und könnte nächste Woche verbindlich sagen, ob es geht. Nachteile sind, dass eine räumliche Erweiterung

Super! Du kannst Ihn ja auch gleich mit als Teilnehmer einladen :)

> schwierig wäre und die Räume evtl. belegt sind (z.B. 2./3. Oktober, sonst eher unwahrscheinlich).
>
> Ist schon ein grobes Zeitfenster klar?

Sehr grob: zwischen Sofort und ca. Ende des Jahres :)

D.h. wir haben bis Weihnachten noch 5 Monate. Also ca. 20 Wochenenden zur Auswahl.
Wenn wir die Anmeldung/Präferenzenliste per Doodle einfach alle zur Auswahl stellen, dann sehen wir recht bald für wann wir den Raum anfragen sollten. Wenn er dann belegt ist, können wir das zweitattratkiveste Wochenende wählen, oder notfalls doch einen anderen Raum suchen.

Aber erst mal müssen wir uns einigen, wo es stattfinden soll.

Ich schlage daher München vor.

Bitte Abstimmung (+1 / -1)!

Beste Grüße,